Gaurav D. Garg wird Region Leader Growth Markets bei Mercer

NEW YORK--()--Gaurav D. Garg Mercer tritt am 12. September seine Tätigkeit als Region Leader, Growth Markets bei Mercer an. In seinen Aufgabenbereich fallen die Geschäfte von Mercer in Asien, Nahost, Afrika und Lateinamerika, wo Mercer derzeit in 20 Ländern vertreten ist. Dies gab Julio A. Portalatin, President und CEO von Mercer, heute bekannt. In der neu geschaffenen Position berichtet Garg an Portalatin und ist Mitglied des Executive Committee bei Mercer.

Vor Mercer war Garg bei Chartis tätig, dem Schaden- und Unfallversicherungsarm der American International Group, Inc. (AIG), wo er zuletzt als Chief Executive Officer und Managing Director von Tata AIG General Insurance Company Ltd. in Indien fungierte. Er begann seine Zeit bei AIG im Jahr 2000 und hatte dort eine Reihe von Führungspositionen inne, darunter Funktionen auf Landes-, regionaler und globaler Ebene mit starker internationaler Ausrichtung.

„Gaurav hat mit großem Erfolg Geschäftstätigkeiten in Asien und dem Nahen Osten aufgenommen und betrieben und außerdem den weltweiten Vertrieb geleitet“, so Portalatin. „Seine ausgeprägte unternehmerische Kompetenz und seine innige Vertrautheit mit der Entwicklungsdynamik in Wachstumsmärkten sind von unschätzbarem Wert für eine gewinnbringende Steigerung der Einnahmen von Mercer in diesen Ländern. Unsere Entscheidung, diese neue, wichtige Position bei Mercer mit Herrn Garg zu bekleiden, zeigt, dass wir entschlossen sind, unsere Chancen in den Wachstumsmärkten durch entsprechende Investitionen zu maximieren.“

Garg verfügt über im Laufe von 26 Jahren auf internationaler Ebene gesammelte Erfahrungen, die er in seiner Rolle bei Mercer einbringen wird. Von 2004 bis 2007 war Garg von New York aus für American International Underwriters (AIU) tätig. Dort hatte er GuV- und Underwriting-Verantwortlichkeiten für sechs Regionen (Europa, CE/GUS, Mittelmeerraum, Nahost und Asien/Pazifik, China und Australasien) inne und war für den weltweiten Vertrieb der Personenversicherungssparten von AIU zuständig. Er war weiterhin mit der Aufnahme von Geschäftstätigkeiten von AIU in mehreren Ländern Asiens und des Nahen Ostens betraut und konnte Erfahrungen bei der Arbeit in drei BRIC-Staaten – Indien, Russland und China - sammeln. Er trug entscheidend zur Gründung von Tata AIG im Jahr 2000 bei und übernahm im Anschluss eine regionale Rolle im Jahr 2002, in der er für den Nahen Osten und Südasien verantwortlich war. 2004 trat er dann seine Rolle in New York mit Zuständigkeit für den globalen Geschäftsbereich an. Er wurde 2007 CEO und Managing Director des Versicherungs-Joint-Ventures von AIG und der Tata Group. Seine Laufbahn begann er 1986 bei National Insurance Co. Ltd., wo er verschiedene Portfolios betreute, die von Versicherungsprodukten für Privatkunden bis hin zur Versicherung großer Bauvorhaben reichte.

Garg besitzt einen Bachelorabschluss in Commerce und einen Masterabschluss in Business Administration und ist ein Alumnus des Wharton Advanced Management Program. Er ist ein Fellow des Insurance Institute of India und ein Mitglied des Chartered Insurance Institute, Großbritannien.

Über Mercer

Mercer gehört zu den führenden globalen Anbietern von Dienstleistungen in den Bereichen Mitarbeiter, Gesundheit, Altersversorgung und Investments. Mercer hilft Kunden in aller Welt, die Gesundheit, den Wohlstand und die Leistung ihres höchsten Gutes zu verbessern – ihrer Mitarbeiter. Die 20.000 Mitarbeiter von Mercer arbeiten von über 40 Ländern aus. Mercer ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einer weltweiten Gruppe von Dienstleistungsunternehmen, die ihre Kunden in den Bereichen Risiko, Strategie und Human Capital beraten und mit Lösungen unterstützen. Marsh & McLennan Companies, das 52.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt und einen Jahresertrag von mehr als 10 Mrd. Dollar erwirtschaftet, ist auch die Muttergesellschaft von Marsh, einem weltweit führenden Versicherungsmakler und Anbieter von Risikomanagementdiensten, sowie von Guy Carpenter, einem weltweit führenden Anbieter von Risiko- und Rückversicherungsvermittlerdiensten, und Oliver Wyman, einem weltweit führenden Anbieter von Unternehmensberatungsdiensten. Weitere Informationen finden Sie unter www.mercer.com. Folgen Sie Mercer auf Twitter @MercerInsights.

Mercer
Charles Salmans, +1 212 345 4512