Julio Herrera wechselt zu Oaktree als Manager für Strategie in Bezug auf Chancen in aufstrebenden Märkten

LOS ANGELES, Kalifornien (USA)--()--Oaktree Capital Group, LLC (NYSE: OAK), eine führende Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf alternativen Märkten hat heute bekannt gegeben, dass Julio Herrera dem Unternehmen beigetreten ist, um eine Anlagestrategie bezüglich Chancen in aufstrebenden Märkten zu managen, die sich auf notleidende und rückständiger Unternehmens- und Staatsanleihen konzentriert.

Bevor er zu Oaktree kam, war Julio Herrera Präsident von Fintech Advisory, Inc. (Fintech), das ein Portfolio aufstrebender Märkte im Wert von mehreren Milliarden Dollar verwaltet. Julio Herrera verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Investition in unterbewertete und notleidende Vermögenswerte in aufstrebenden Märkten.

„Wir freuen uns sehr, dass Julio Herrera zu unserem Team kommt“, sagte Howard Marks, Chairman von Oaktree. „Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in Bezug auf Investitionen in notleidende Vermögenswerte in aufstrebenden Märkten und teilt den wertorientierten Bottom-Up-Investitionsansatz von Oaktree. Wir freuen uns besonders, dass Julio in dieser schnell wachsenden Anlageklasse, die sich mittlerweile bereits auf eine Billion Dollar beläuft, für Oaktree die Verantwortung übernimmt.“

John Frank, geschäftsführender Direktor von Oaktree, kommentierte: „Julio Herreras Erfahrung und grundlegender Investitionsansatz passen perfekt zu unserem bestehenden Wissen im Bereich notleidende Anleihen und aufstrebende Märkte. Mit Julio Herrera befinden wir uns in einer guten Position, unseren Kunden zu helfen, auf viele verschiedene notleidende Chancen in den aufstrebenden Märkten zuzugreifen.“

Julio Herrera fügt hinzu: „Ich freue mich und fühle mich geehrt, ein Team aufzubauen und zu führen, das daran arbeiten wird, die Mission von Oaktree, seinen Kunden konsistente, hervorragende, risikoangepasste Leistungen bereitzustellen, weiter voranzutreiben. Unsere Strategie bezüglich neuer Chancen in aufstrebenden Märkten ist eine natürliche Erweiterung des Geschäfts von Oaktree und wird auf der gleichen grundlegenden Kreditanalyse, Bewertungsdisziplin und dem gleichen Bias hinsichtlich Risikokontrolle beruhen.“

Bevor er 1997 zu Fintech kam, war Julio Herrera Rechercheleiter für festes Unternehmenseinkommen in aufstrebenden Märkten bei Lehman Brothers, Inc., wo er für die Restrukturierung notleidender Anlagen in Lateinamerika verantwortlich war. Vor seiner Beschäftigung bei Lehman Brothers war er Vice President bei ING Capital Holdings Inc. und war als Eigenhandelsanalyst tätig. Seine Investmentkarriere begann als Kreditanalyst und Portfolioverwalter bei RRH Capital Management. Julio Herrera erhielt das Stipendium California Graduate Fellowship für den Besuch der Stanford University und hat einen Bachelor of Arts von der University of California, Los Angeles.

Über Oaktree

Oaktree ist eine führende globale Vermögensverwaltungsgesellschaft, die sich auf alternative Märkte konzentriert. Sie verwaltet Vermögenswerte im Wert von schätzungsweise 78,7 Milliarden Dollar (Stand: 30. Juni 2012). Die Gesellschaft verfolgt einen opportunistischen, wertorientierten und risikokontrollierten Investitionsansatz bei notleidenden Anleihen, Unternehmensanleihen (einschließlich hochverzinslicher Anleihen und vorrangigen Darlehen), Mehrheitsbeteiligungen, Wandelanleihen, Immobilien und börsennotiertem Aktienkapital. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Los Angeles und beschäftigt über 650 Mitarbeiter in Niederlassungen in 13 Ländern in aller Welt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Oaktree unter http://www.oaktreecapital.com/.

Oaktree Capital Group, LLC
Anlegerpflege