Arch Re Europe mit neuer Führung

DUBLIN--()--Arch Reinsurance Europe Underwriting Limited (Arch Re Europe) gab bekannt, dass Maamoun Rajeh am 1. Juli 2012 zum President und CEO von Arch Re Europe ernannt wird. Maamoun Rajeh wird die Nachfolge von Helmut Söhler antreten, der die Position des Vice Chairman bei der Arch Worldwide Reinsurance Group übernehmen wird. Maamoun Rajeh gibt seine Position bei der Arch Reinsurance Ltd. (Arch Re Bermuda) auf, wo er seit 2005 als Chief Underwriting Officer tätig war. Er war seit 2001 für das Unternehmen Arch Re Bermuda tätig und verfügt in unserer Branche über eine 20-jährige Erfahrung im Umgang mit einer Vielzahl von Produkten. Die neuen Positionen werden am 1. Juli 2012 Gültigkeit besitzen. Sie unterliegen jedoch der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden.

„Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Helmut Söhler im Rahmen seiner neuen Tätigkeit in unserem Unternehmen. Alle Mitarbeiter werden von seinen strategischen Ratschlägen profitieren. Maamoun Rajeh kommt in entscheidenden Zeiten zu Arch Re Europe. Dies unterstreicht unser Vertrauen in seine Fähigkeiten und unser Bekenntnis zum europäischen Markt.“

Arch Re Europe hat die Übernahme der Kredit- und Rückversicherungssparte von Ariel Re in Zürich im April 2012 abgeschlossen nachdem im Herbst 2011 ein neues Team die Verantwortung für das weltweite Geschäft mit Ernteausfallversicherungen übernommen hat. Diese jüngsten Entwicklungen haben die bestehende Versicherungsplattform der Züricher Niederlassung von Arch Re Europa beträchtlich erweitert. Angesichts der erweiterten Plattform und der Fortschritte des Unternehmens bei der Produktdiversifikation dient die Erfolgsgeschichte von Maamoun Rajeh bei Arch Re Bermuda als Garant für den künftigen Erfolg von Arch Re Europe. Marc Grandisson, Chairman der Arch Worldwide Reinsurance Group, erläuterte: „Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Helmut Söhler im Rahmen seiner neuen Tätigkeit in unserem Unternehmen. Alle Mitarbeiter werden von seinen strategischen Ratschlägen profitieren. Maamoun Rajeh kommt in entscheidenden Zeiten zu Arch Re Europe. Dies unterstreicht unser Vertrauen in seine Fähigkeiten und unser Bekenntnis zum europäischen Markt.“

Jerome Halgan, Head of Specialty bei Arch Re Bermuda, wird ab 1. Juli 2012 die Position des Chief Underwriting Officer bei Arch Re Bermuda übernehmen. Darüber hinaus wird Matthew Dragonetti, Head of US Property Treaty, befördert und die Position des Head of Worldwide Property bei Arch Re Bermuda übernehmen. Beide Beförderungen unterliegen der Genehmigung seitens der Einwanderungsbehörde von Bermuda.

Arch Re Europe ist Teil von Arch Capital Group Ltd., einem in Bermuda ansässigen Unternehmen mit einem Kapital von etwa 5,24 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2012). Arch Capital Group Ltd. ist weltweiter Anbieter von Versicherungen und Rückversicherungen durch seine hundertprozentigen Tochtergesellschaften.

Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Der Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthält „Safe Harbor“-Bestimmungen für zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Pressemitteilung oder jegliche anderen schriftlichen oder mündlichen Aussagen, die im Namen der Arch Capital Group Ltd. und ihrer Tochtergesellschaften erfolgen, können zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, die unsere aktuellen Ansichten im Hinblick auf künftige Ereignisse und unsere Finanzperformance widerspiegeln. Bei allen Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten beziehen und in dieser Pressemitteilung direkt oder durch Bezugnahme enthalten sind, handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen lassen sich im Allgemeinen an der Verwendung von Wörtern wie „könnten“, „werden“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „schätzen“, „vorhersehen“, „glauben“ oder „fortsetzen“ oder deren Verneinungen oder Variationen oder an ähnlichen Begriffen erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln unsere gegenwärtige Einschätzung von Risiken und Unsicherheiten wider. Die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse können von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ereignissen oder Ergebnissen erheblich abweichen. Eine nicht erschöpfende Liste wichtiger Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesehenen Ergebnissen abweichen, umfasst insbesondere: widrige Markt- und Wirtschaftsbedingungen; verstärkter Wettbewerb; Entwicklung der Prämien und Laufzeiten von Policen; Bewertungen durch Rating-Agenturen und die Fähigkeit, unsere Ratings beizubehalten und zu verbessern; der Verlust von wichtigem Personal; die Angemessenheit unserer Schadensreserven; die Schwere und/oder Häufigkeit von Schadensfällen, unerwartet hohe Schadensquoten und widrige Entwicklungen bei Versicherungsfällen und/oder Verbindlichkeiten aus Regulierungs- und Regulierungsnebenkosten; eine höhere Häufigkeit oder Schwere unvorhersehbarer Naturereignisse und von Menschen verursachter Katastrophen; die Folgen von Terror- und Kriegshandlungen; Änderungen der Vorschriften und/oder Steuergesetze in den Vereinigten Staaten oder anderswo; unsere Fähigkeit, erfolgreich Arbeitsprozesse einzuführen und aufrechtzuerhalten und Unternehmen zu integrieren, die wir erworben haben oder erwerben könnten; Änderungen der Rechnungslegungsgrundsätze und -vorschriften; wesentliche Unterschiede zwischen tatsächlich und erwarteten Bewertungen für Garantiefonds und obligatorische Pooling-Vereinbarungen; die Verfügbarkeit und Kosten von Rückversicherungen, um Brutto- und Nettorisiken zu verwalten; die Unterlassung anderer, ihre uns gegenüber bestehenden Verpflichtungen zu erfüllen und sonstige Faktoren, die in den bei der US Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen identifiziert wurden.

Die vorstehende Aufzählung wesentlicher Faktoren sollte nicht als erschöpfend betrachtet werden und in Verbindung mit anderen rechtlichen Hinweisen gelesen werden, die hier und anderswo aufgeführt sind. Alle späteren schriftlichen oder mündlichen zukunftsgerichteten Aussagen, die sich auf uns oder auf in unserem Namen handelnde Personen beziehen, werden ausdrücklich vorbehaltlich dieser Warnhinweise gemacht. Wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu ändern, gleichgültig, ob infolge neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Arch Capital Group Ltd.
Marc Grandisson: 441-278-9210

Recent Stories

RSS feed for Arch Re Europe