Harvard Business Publishing wählt Peter McAteer als Repräsentant des Unternehmens für den Eröffnungsvortrag der Talent Management Conference in Manila

BOSTON--()--Harvard Business Publishing gab heute bekannt, dass Peter McAteer, Vice President und Managing Director of Corporate Learning von Harvard Business Publishing, die Eröffnungsrede für die Talent Management Conference 2008 (4.-5. September in Manila, Philippinen) halten wird.

Der Vortrag von Peter McAteer mit dem Titel The Role of Talent Management in Attaining Competitive Advantage (Die Bedeutung von Talent Management, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen) eröffnet die zweitägige Konferenz. Zu den Programmpunkten der Konferenz gehören aufschlussreiche Präsentationen und Podiumsdiskussionen mit Branchenexperten, wie etwa dem bekannten Autor Peter Cappelli, und Experten für Talent Management aus den Unternehmen Essar Group, Gap, Inc. und Baker & MacKenzie.

Untersuchungen belegen einen direkten Zusammenhang zwischen Talent Management, der Entwicklung von Führungskräften und dem Unternehmenserfolg in Form von Produktivitätssteigerungen und höheren Aktionärsrenditen, so Peter McAteer. Marktführende Unternehmen investieren in wichtige Bereiche. Hierzu zählen Talent Management, Strategieumsetzung, Änderungsmanagement und Innovationen. Diese Investitionen sind Grundlage für den Unternehmenserfolg in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Die Talent Management Conference 2008 bietet ihnen ein Forum, um sich über erfolgreich beschrittene Wege auszutauschen und Möglichkeiten zu erörtern, wie Wettbewerbsvorteile aufrechterhalten und herbeigeführt werden können.

Harvard Business Publishing veröffentlichte jüngst eine Zusammenstellung von Online-Quellen für Unternehmen unter dem Titel Talent Management Center. Diese Zusammenstellung enthält Konzepte und Tools, mit deren Hilfe die Führungskräfte in der Lage sind, ihre Talent Management Methoden mit Blick auf die Unternehmensstrategie auszurichten. Sie enthält die besten Entwicklungsvorschläge von Harvard Business Publishing für die Entwicklung von Führungsqualitäten und die zugehörigen Grundlagenuntersuchungen. Ihre maßnahmenorientierten Ressourcen unterstützen die Führungskräfte bei der Entwicklung einer Talentstrategie, der Entwicklung einer Kultur der Zurückhaltung", bei der Suche nach den geeigneten Anwärtern, bei der Differenzierung der Entwicklungsinvestitionen und der Prioritisierung der Nachfolgeentscheidungen.

Über die Talent Management Conference 2008

Die Talent Management Conference 2008 wird unter Leitung von John Clements Consultants, einem Anwerbungs-, Verwaltungs- und Outsourcing-Unternehmen in Manila, durchgeführt.

Über Harvard Business Publishing

Um die Lernziele von Managern zu verstehen pflegt Harvard Business Publishing eine enge Beziehung zu seinen Businesskunden, und arbeitet mit ihnen in enger Kooperation an der Entwicklung und Implementierung eines personalisierten Portfolios von Inhalten und Dienstleistungen, die auf einzigartige Weise auf ihre jeweiligen Talentmanagement-Strategien zugeschnitten sind. Die Kunden von Harvard Business Publishing erhalten praxisnahe Anregungen, mit denen sich im Geschäftsalltag messbare Resultate erzielen lassen. Die Angebote zeichnen sich durch umfangreiche Business-Ressourcen aus, welche die Entwicklung von Lernlösungen und teilnehmerzentrierter Weiterbildung unterstützen sowie Zugang zu Management-Experten in aller Welt herstellen. Das einzigartige Lernerlebnis für Manager aller Führungsebenen vom Geschäftsführer bis hin zum vielversprechenden Nachwuchstalent eines Unternehmens macht die Angebote von Harvard Business Publishing einzigartig auf dem Markt. Nähere Informationen über Harvard Business Publishing erhalten Sie auf www.harvardbusiness.org/corporate.

Harvard Business Publishing
Ellen Slaby: +617-783-7483