Business Wire
Welcome
  • Log In
  • Sign Up
Search News:
Help
http://www.rohmhaas.com
July 07, 2008 03:38 PM Eastern Time 

Chantal Wolf-Laeufer malt auf der Cefic Exhibit in Straßburg eine Vision über Nachhaltigkeit unter Verwendung von Acryl-Technologie von Rohm und Haas

LAUTERBOURG, Frankreich--(BUSINESS WIRE)--Chantal Wolf-Laeufer, eine lokale Künstlerin, markiert die Eröffnung der Cefic-Ausstellung am 8. Juli 2008 im Europäischen Parlament in Straßburg durch das Malen eines Bilden zum Thema nachhaltige Entwicklung unter Verwendung von Innenfarben, die mithilfe einer Acryl-Technologie von Rohm und Haas Company (NYSE: ROH) hergestellt wurden.

„Durch die Verwendung der hochwertigen wasserbasierten Farbentechnologie von Rohm und Haas kann ich als Künstlerin die bildliche Welt erschaffen, nach der ich strebe. Gleichzeitig weiß ich, dass ich durch ihre Nutzung sowohl die menschliche Gesundheit als auch die Umwelt respektiere“

Rohm and Haas ist eines von siebzehn Unternehmen, die an der Ausstellung “Building blocks for climate change solutions” teilnehmen, die vom europäischen chemischen Industrie-Verband „Cefic“ veranstaltet wird.

Es schien eine natürliche Partnerschaft zu sein, die sich zwischen Chantal Wolf-Laeufer, die in der Nähe von Lauterbourg wohnt, und dem Unternehmen Rohm und Haas anbahnte, das dort eine Anlage für Acrylemulsionen betreibt und dessen Acryl-Technologie für umweltschonende Farben mit einem niedrigem Gehalt an flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) im Innen- und Außenbereich verwendet wird. Die Idee, die preisgekrönte Künstlerin zu bitten, ein Gemälde in Verbindung mit der Veranstaltung zu schaffen, ergab sich von selbst. Bereits im Kindesalter wurde erkannt, dass Chantal künstlerisch begabt ist. Doch ihre wahre Liebe für die Malerei entstand erst mit der Zeit, als sie Kunst- und Zeichenkurse an der Universität besuchte. Sie experimentierte mit Öl- und Acrylfarben, um den „Inhalt“ oder das Thema hervorzuheben, und Wasserfarben auf Seide wegen deren „Fließvermögen“ und Unberechenbarkeit. Sie stellt sowohl in Frankreich als auch in Deutschland aus, wo ihre Arbeiten Lob und Auszeichnungen für ihre Originalität und Schönheit erhalten, welche durch die ausgesuchte Verwendung verschiedener Farben und Oberflächen hervorgehoben werden und im Betrachter verschiedene ästhetische und emotionale Reaktionen hervorrufen.

„Durch die Verwendung der hochwertigen wasserbasierten Farbentechnologie von Rohm und Haas kann ich als Künstlerin die bildliche Welt erschaffen, nach der ich strebe. Gleichzeitig weiß ich, dass ich durch ihre Nutzung sowohl die menschliche Gesundheit als auch die Umwelt respektiere,“ so Chantal Wolf-Laeufer.

Rohm und Haas führten als erste in den 1950er Jahren die Technologie der Acrylemulsion für Farben ein. Seitdem bedeuten Fortschritte in Rohm und Haas führten als erste in den 1950er Jahren die Technologie der Acrylemulsion für Farben ein. Seitdem bedeuten Fortschritte in der Farbentechnologie, dass wasserbasierte Farben heute bessere Ergebnisse erzielen, unkomplizierter in der Verwendung sind, eine einfachere Reinigung zulassen und nicht mehr wie die traditionellen, auf Lösungsmitteln basierenden Farben von gestern riechen. Heute kommen Farben, die auf den vielen bahnbrechenden Neuerungen in der acryl- und wasserbasierten Farbentechnologie basieren, weitgehend anstelle von auf Lösungsmitteln basierenden Farben in einem breiten Spektrum von Farbanwendungen und Oberflächensituationen zum Einsatz, die den Schutz und die ästhetische Schönheit erforderlich machen, die Farbe so gut bieten kann. Farben sind dafür bekannt, dass sie flüchtige organische Verbindungen (VOCs) von sich geben, die bekanntermaßen zu Bodensmog, Luftverschmutzung und Klimawandel beitragen. Durch die Verwendung moderner Farben mit niedrigem Gehalt an VOCs und Gerüchen können Eigenheimbesitzer beinahe umgehend ihre frisch gestrichenen Räume erneut beziehen. Die Farben gelten darüber hinaus nicht als Giftmüll, sodass der Verbraucher versichert sein kann, dass sie die Umwelt nach der Restentsorgung nicht schwer belasten. Hinsichtlich Leistung bedeuten diese Fortschritte, dass hochwertige Acrylemulsionen, wie man sie heute in Farben vorfindet, große Dauerhaftigkeit, Schutz und kurze Trocknungszeiten sowie Resistenz gegen Bakterien- und Pilzbefall bieten. Wenn Sie mehr über das Thema „Wo eine große Malerarbeit beginnt“ erfahren möchten, besuchen Sie uns unter www.paintquality.com

Über Rohm and Haas Company

Die Rohm und Haas Company wurde 1909 gegründet und übernimmt weltweit eine Vorreiterrolle bei der Schaffung und Entwicklung von innovativen Technologien und Lösungen für die Spezialmaterialienindustrie. Die Technologien des Unternehmen finden sich in einem breiten Spektrum verschiedenster Märkte wieder, darunter: Bauwesen, Elektronik, Nahrungsmittel und Einzelhandel, Haushalt und Körperpflege, industrielle Verfahren, Verpackungen, Papier, Transport und Wasser, Pharma und Medizin, Wasserbehandlung, Lebensmittel und Lebensmittelerzeugnisse sowie industrielle Prozesse. Die innovativen Technologien und Lösungen von Rohm und Haas helfen das tägliche Leben weltweit zu verbessern. Sitz des Unternehmens ist Philadelphia, USA. Der Jahresgesamtumsatz belief sich 2007 auf knapp 8,9 Mrd. US-Dollar. Besuchen Sie www.rohmhaas.com , um weitere Informationen zu erhalten. imagine the possibilities™

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Rohm and Haas Company
Rachel Redshaw
European Communications, Paint and Coating Materials
+ 44-1829-770-353
rredshaw@rohmhaas.com

http://www.rohmhaas.com

Smart Multimedia Gallery

Chantal Wolf-Laeufer, eine lokale französische Künstlerin markiert die Eröffnung der Cefic-Ausstellung am 8. Juli 2008 im Europäischen Parlament in Straßburg durch Malen eines Bilden zum Thema nachhaltige Entwicklung unter Verwendung von Innenfarben, die mithilfe einer Acryl-Technologie von Rohm und Haas Company (NYSE: ROH) hergestellt wurden. (Foto: Business Wire)

Chantal Wolf-Laeufer, eine lokale französische Künstlerin markiert die Eröffnung der Cefic-Ausstellung am 8. Juli 2008 im Europäischen Parlament in Straßburg durch Malen eines Bilden zum Thema nachhaltige Entwicklung unter Verwendung von Innenfarben, die mithilfe einer Acryl-Technologie von Rohm und Haas Company (NYSE: ROH) hergestellt wurden. (Foto: Business Wire)

View and Share Photo

  • Download Small
  • Download Full Size
http://www.businesswire.com/multimedia/home/20080707005939/de/1648049/

View and Share Logo

  • Download Small
  • Download Full Size

Release Versions

  • English
  • Spanish (Summary)
  • German
  • French
  • Italian (Summary)
  • Dutch (Summary)

Company Information Center

Rohm and Haas Company RSS feed for Rohm and Haas Company

NYSE:ROH

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Delicious
  • Reddit
  • StumbleUpon
  • Digg
  • MySpace
  • Newsvine
  • Google Bookmark
  • Yahoo! Bookmark
  • EmailEmail
Tweet
  • EmailEmail
All News | News with Multimedia
Business Wire
  • Home
    • Home
    • Membership Benefits
    • Submit a Press Release
  • News
    • All News
    • News with Multimedia
    • News by Industry
    • News by Subject
    • News by Language
    • RSS Feeds
    • Business Wire Mobile
    • Features
    • Company NewsCenters
    • Smart Marketing Pages
    • Company Profiles
    • Annual Reports
  • Events
    • Trade Shows & Events
    • Earnings & Conference Calls
    • Business Wire Events
  • PR Services
    • Press Release Distribution
    • Distribution Lists
    • Industry Targeting
    • LatinoWire & Ethnic Media
    • Public Policy Wire
    • Trade Show Services
    • Photos & Multimedia Marketing
    • GloMoSoMe
    • Press Release Measurement
    • Mobile Alerts
    • Clips & Research
    • Fax & Email Services
    • Online Newsrooms
    • News Feeds
  • IR Services
    • Material News Disclosure
    • XBRL
    • EDGAR (US)
    • IPO Services
    • SEDAR (Canada)
    • European Disclosure
    • Corporate Social Responsibility (CSR)
    • Investor Targeting
    • Fax & Email Services
    • Online Investor Centers
    • IR Resource Center
  • SEO Services
    • Press Release Optimization
    • EON: Enhanced Online News
    • Webinars & Resources
  • Journalist Tools
    • PressPass: Your News
    • Conduct Surveys
    • Business Wire News Feeds
    • Business Wire News On Your Website
    • Journalism Associations
  • Support & Education
    • FAQ
    • How to Write a Press Release
    • How To Optimize a Press Release for Search
    • How to Distribute a Press Release
    • Find Your News Online
    • Sample Press Release
    • Features News Tips
    • International Media Tips
    • SEC Regulations
    • Exchange Guidelines
    • White Papers
    • Webinars & Podcasts
    • Get WiredIn!
  • About Us
    • Business Wire Newsroom
    • Contact Us
    • History
    • Jobs
  • About Us
  • Contact Us
  • Site Map
  • Privacy Statement
  • Terms of Use
  • ©2012 Business Wire

More Business Wire sites

  • Canada
  • UK/Ireland
  • Deutschland
  • France
  • Italy
  • Japan
  • EON: Enhanced Online News
  • Tradeshownews.com
  • PYMNTS.com

About Us

  • Business Wire Newsroom
  • Contact Us
  • Business Wired blog

News on BusinessWire.com

  • All News
  • RSS Feeds
  • Business Wire Mobile Apps

Follow Us on Twitter

  • @BusinessWire
  • @BWSportsWire
  • @BWPolitics
  • @BWCSRNews
  • @EONpr
  • @TradeshowNews
  • @BW_Canada
  • @BWIntlMedia
  • @BWInfoDiva
  • @BusinessWireFR

Like Us on Facebook

  • Business Wire
  • Tradeshow News