Business Wire
Welcome
  • Log In
  • Sign Up
Search News:
Help
 TechCrunch
January 29, 2008 05:03 PM Eastern Time 

Demokratischer Senator Barack Obama und republikanischer Senator John McCain zu Top-Tech-Kandidaten 2008 ernannt

Das Technologie-Blog TechCrunch gibt redaktionelle Befürwortung von „Tech President“-Kandidaten bei den Präsidentschaftswahlen bekannt

PALO ALTO, Kalifornien, USA--(BUSINESS WIRE)--Das führende Technologie-Blog TechCrunch befürwortete heute den demokratischen Senator Barack Obama und den republikanischen Senator John McCain als die besten „Tech President“-Kandidaten bei den US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen 2008. Die sogenannten „Endorsements“, die man im Deutschen mit Befürwortung bzw. Unterstützung wiedergeben könnte, folgen auf eine Reihe von digitalen, politische Themen aufgreifenden Interviews, die TechCrunch-Gründer und Herausgeber Michael Arrington mit zahlreichen Präsidentschaftskandidaten führte, sowie auf „Tech-Vorwahlen“, die TechCrunch Ende Dezember 2007 für die Leser des Weblogs veranstaltete (http://primaries.techcrunch.com).

„In dem Bemühen, die Diskussion um das Thema digitale Politik in den Präsidentschaftswahlen 2008 anzuregen, befürwortet TechCrunch die Senatoren Barack Obama und John McCain als die führenden „Tech-President“

„In dem Bemühen, die Diskussion um das Thema digitale Politik in den Präsidentschaftswahlen 2008 anzuregen, befürwortet TechCrunch die Senatoren Barack Obama und John McCain als die führenden „Tech-President“-Kandidaten bei den diesjährigen US-Präsidentschaftswahlen,“ so Michael Arrington, Gründer und Co-Herausgeber von TechCrunch. „Die Redakteure, Leser und Anhänger des Blogs sind zu dem Schluss gekommen, dass in einer Zeit der großen Parteinahme die Senatoren Obama und McCain die Politik, die zentralen Werte und die globale Vision zugunsten großer wie kleiner technologiebasierter Unternehmen am besten widerspiegeln, sollte einer dieser Kandidaten zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt werden.“

Zentrale Themen der digitalen Politik für TechCrunch-Leser wichtig

Die Leser und Anhänger von TechCrunch ermittelten zehn Themen der digitalen Politik als die zentralen Anliegen der Technologiebranche bei den Präsidentschaftswahlen 2008. Zu den politischen Themen, die den Rahmen für die „Tech President“ Endorsements bilden, zählen:

  • technologische Ausbildung
  • Einwanderung und H1B-Visa
  • die digitale Kluft
  • Identitätsdiebstahl
  • Mobile Spektrum-Auktionen und Regeln
  • China
  • Internetsteuern
  • Netzneutralität
  • geistiges Eigentum
  • erneuerbare Energie

TechCrunch befürwortet Kandidat Barack Obama

TechCrunch befürwortet Senator Barack Obama als den „Tech President“-Kandidaten der Demokraten im Rennen um das Weiße Haus 2008. Senator Obama gewann die TechCrunch-Vorwahlen mit 61 % aller Stimmen für die demokratischen Kandidaten.

„Senator Barack Obama ist ein in Silicon Valley und bei den Lesern und Anhängern von TechCrunch beliebter Kandidat mit Tech-Erfahrung,“ erklärte Arrington. „Er unterstützt populäre, pro-technologische politische Themen, wie überall verfügbarer Breitband-Internetzugang und Bereitstellung von Technologien in Schulen, er unterstützt steuerfreies Internet, ist für einen Ausbau des H1-B-Visumprogramm und will umfangreiche Investitionen in erneuerbare Energie tätigen. Und wichtig: Senator Obama hat das Internet intensiv für seine Kampagne genutzt, um jüngere Wähler und Wähler, denen das Wahlrecht entzogen wurde zu erreichen, um sie in diese wichtige Wahl einzubinden."

TechCrunch befürwortet Kandidat John McCain

TechCrunch befürwortet Senator John McCain als den „Tech President“-Kandidaten der Republikaner im Rennen um das Weiße Haus 2008. Senator McCain vereinte in den TechCrunch-Vorwahlen mit 16 % aller Stimmen für die republikanischen Kandidaten, nach dem Kongressabgeordneten Ron Paul, die zweithöchste Stimmenanzahl auf sich.

„Senator McCains gerade Linie und Aufrichtigkeit in seinem Interview mit mir beeindruckte die Leser und Anhänger von TechCrunch,“ so Arrington. Zwar befindet er sich auf einer Linie mit vielen der politischen Themen, die von führenden Technologen und Technologieunternehmern unterstützt werden, doch kommt John McCains Lebensgeschichte und globale Weltsicht der höchste Wert für die Technologieindustrie zu, sollte er unser Präsident werden. Die Steuerung durch wichtige Technologiemärkte, wie China und Indien, erfordert die Art von mit Erfahrung und Mut beschlagener Führung, die nur John McCain zu leisten in der Lage ist.

Ergebnisse der Kandidaten

Bei den TechCrunch-Vorwahlen wurden 15.734 Stimmen abgegegen. Die Kandidaten erhielten folgende Stimmanteile:

Demokraten

Barack Obama 61 % der Stimmen

John Edwards 26 % der Stimmen

Mike Gravel 7 % der Stimmen

Hillary Clinton 6 % der Stimmen

Republikaner

Ron Paul 74 % der Stimmen

John McCain 16 % der Stimmen

Mike Huckabee 5 % der Stimmen

Mitt Romney 3 % der Stimmen

Rudy Giuliani 1 % der Stimmen

Über TechCrunch

TechCrunch ist ein führendes Technologie-Blog, das 2005 gegründet wurde und obsessiv neue Internetprodukte und Internetunternehmen porträtiert und prüft. Neben neuen Unternehmen porträtiert TechCrunch auch bestehende Unternehmen, die einen kommerziellen oder kulturellen Einfluss auf den neuen Webspace haben. TechCrunch wird von Michael Arrington und Erick Schonfeld gemeinsam herausgegeben. TechCrunch ist das führende Produkt von Crunch Network, das pro Monat 10 Millionen Seiten von mehr als einem Dutzend Blogs und anderen Websites durchsieht, die sich auf verschiedene technische Lösungen und Geographien konzentrieren.

TechCrunch und das TechCrunch-Logo sind Warenzeichen von Interserve, Inc. Alle anderen Namen sind Warzenzeichen und/oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Für TechCrunch
Carly Shanahan, 212-686-7777
carly@dowdagency.com

 TechCrunch

Release Versions

  • English
  • Spanish
  • Portuguese
  • German
  • French
  • Italian (Summary)
  • Dutch (Summary)
  • Chinese
  • Japanese (Summary)

Company Information Center

TechCrunch RSS feed for TechCrunch

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Delicious
  • Reddit
  • StumbleUpon
  • Digg
  • MySpace
  • Newsvine
  • Google Bookmark
  • Yahoo! Bookmark
  • EmailEmail
Tweet
  • EmailEmail
All News
Business Wire
  • Home
    • Home
    • Membership Benefits
    • Submit a Press Release
  • News
    • All News
    • News with Multimedia
    • News by Industry
    • News by Subject
    • News by Language
    • RSS Feeds
    • Business Wire Mobile
    • Features
    • Company NewsCenters
    • Smart Marketing Pages
    • Company Profiles
    • Annual Reports
  • Events
    • Trade Shows & Events
    • Earnings & Conference Calls
    • Business Wire Events
  • PR Services
    • Press Release Distribution
    • Distribution Lists
    • Industry Targeting
    • LatinoWire & Ethnic Media
    • Public Policy Wire
    • Trade Show Services
    • Photos & Multimedia Marketing
    • GloMoSoMe
    • Press Release Measurement
    • Mobile Alerts
    • Clips & Research
    • Fax & Email Services
    • Online Newsrooms
    • News Feeds
  • IR Services
    • Material News Disclosure
    • XBRL
    • EDGAR (US)
    • IPO Services
    • SEDAR (Canada)
    • European Disclosure
    • Corporate Social Responsibility (CSR)
    • Investor Targeting
    • Fax & Email Services
    • Online Investor Centers
    • IR Resource Center
  • SEO Services
    • Press Release Optimization
    • EON: Enhanced Online News
    • Webinars & Resources
  • Journalist Tools
    • PressPass: Your News
    • Conduct Surveys
    • Business Wire News Feeds
    • Business Wire News On Your Website
    • Journalism Associations
  • Support & Education
    • FAQ
    • How to Write a Press Release
    • How To Optimize a Press Release for Search
    • How to Distribute a Press Release
    • Find Your News Online
    • Sample Press Release
    • Features News Tips
    • International Media Tips
    • SEC Regulations
    • Exchange Guidelines
    • White Papers
    • Webinars & Podcasts
    • Get WiredIn!
  • About Us
    • Business Wire Newsroom
    • Contact Us
    • History
    • Jobs
  • About Us
  • Contact Us
  • Site Map
  • Privacy Statement
  • Terms of Use
  • ©2012 Business Wire

More Business Wire sites

  • Canada
  • UK/Ireland
  • Deutschland
  • France
  • Italy
  • Japan
  • EON: Enhanced Online News
  • Tradeshownews.com
  • PYMNTS.com

About Us

  • Business Wire Newsroom
  • Contact Us
  • Business Wired blog

News on BusinessWire.com

  • All News
  • RSS Feeds
  • Business Wire Mobile Apps

Follow Us on Twitter

  • @BusinessWire
  • @BWSportsWire
  • @BWPolitics
  • @BWCSRNews
  • @EONpr
  • @TradeshowNews
  • @BW_Canada
  • @BWIntlMedia
  • @BWInfoDiva
  • @BusinessWireFR

Like Us on Facebook

  • Business Wire
  • Tradeshow News